Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FÄLLT AUS: Biblische Weinprobe

23.02.2022 , 19:00 Uhr 21:00 Uhr

“Wir danken dir, Gott, für den Wein, die Frucht des Weinstocks und der menschlichen Arbeit”.

Diese Veranstaltung muss leider aufgrund der Corona-Lage auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

So und ähnlich heißt es an zentraler Stelle der katholischen Heiligen Messe.

Am heutigen Abend wollen wir ein Jahrtausende altes Kulturgut, den Wein, besonders würdigen. Der Wein, der Weinberg, der Weinstock und die Reben spielen in vielen Bibelstellen eine besondere Rolle. Diese und natürlich einige schöne Weißweine aus deutschen Weinbaugebieten wollen wir uns mit allen Sinnen “anschauen”. Nicht nur Auge, Nase und Zunge gehen mit uns auf Erlebnisreise, auch der Wein wird das Seinige mit uns tun.

Wir freuen uns auf eine gemütliche Weinprobe mit Info`s rund um den Wein, die Frucht des Weinstocks und die menschliche Arbeit.

Durch die Veranstaltung führen: Reinhold Hufnagl und Franz Binot.

Bis zu 20 Teilnehmer*innen sind willkommen. Bitte ohne Auto kommen, aber mit 2G-plus-Nachweis.

Freuen Sie sich auf einen geschmackvollen und inspirierenden Abend!

7€
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner